Business Coach Kundengewinnung
E-Book Kundengewinnung Kostenloses Audio-Book
Meine 12 Essentials,
mit denen du
AB JETZT AUSGEBUCHT bist
Audio-Book jetzt anhören

Andreas Lämmerhirt: Business Coach für Kundengewinnung

Ein Interview mit Business Coach: Andreas Lämmerhirt

Wie lange arbeitest Du schon in diesem Bereich und wie bist Du zum Business Coach für Kundengewinnung geworden?

Bevor ich mich selbständig gemacht habe, habe ich etwa 10 Jahre in einem mittleren Unternehmen für den Bereich Marketing und Produktentwicklung gearbeitet. Schon damals hat mich besonders der Umgang der Mitarbeiter mit dem Thema Marketing und Kommunikation interessiert.

Thilo Baum und sein Buch "Mach Dein Ding" gaben dann schließlich den Auslöser und ich wagte den Sprung in die Selbständigkeit - und war voller Euphorie und Tatendrang. Ich wusste, was ich kann und war bereit für meine Kunden. Leider hat sich sehr schnell herausgestellt, dass das meine Kunden nicht wussten und Selbstmarketing doch nochmals eine ganz andere Sache ist und so bin ich sehr schnell an den Punkt gekommen, wo ich erstens fast kein Geld mehr hatte, um meine Rechnungen zu bezahlen, zweitens meine Motivation am Tiefpunkt war und ich drittens nicht wirklich wusste, wie ich nun mein eigenes Business zum Laufen bringe.

Ich muss gestehen, dass mich auch die Angebote, die es für Selbständige gab, zunächst abschreckten- da wurde von Akquise, Vertrieb, Verkauf und Zielgruppensegmentierung gesprochen - und ich fühlte mich als Selbständiger hier nicht so wirklich verstanden. Auf der anderen Seite haben mir die unzähligen Workshops, Seminare und Webinare nie wirklich gezeigt, wie ich all diese Informationen nun in meiner eigenen Selbständigkeit umsetze. Die Todo-Listen wurden länger und komplexer und die Frustration größer.

An einem Tiefpunkt - und ich erinnere mich noch genau - hat mich auch meine Frau zur Seite genommen und gesagt: "Andreas, Du hast zwei Möglichkeiten: Entweder du gehst wieder zurück in ein Angestelltenverhältnis und bestätigst damit die, die das sowieso von dir erwartet haben oder du hörst auf zu jammern und tust alles, was notwendig ist, um jemanden zu finden, der dir hilft, dein Business zum Laufen zu bringen und von deiner Leidenschaft zu leben."

Das habe ich dann auch getan und bin in den USA auf eine großartige Persönlichkeit und meine spätere Mentorin gestoßen. Sie hat mir gezeigt, was ein profitables und authentisches Business auszeichnet und sie hat mit mir Schritt für Schritt kundenanziehende Marketing Systeme in meinem Business implementiert, sodass ich immer wusste, was ich als nächstes zu tun hatte – und nicht nur das, mit diesen Systemen habe ich endlich Struktur und Kontinuität in meine Kundenanziehung gebracht und konnte mein Business zum Laufen bringen - all das gab mir die nötige Sicherheit und das Vertrauen, weiter dran zu bleiben.

Später, nachdem ich gesehen habe, dass ich nicht der einzige Selbständige mit dieser Herausforderung bin, war für mich klar, dass ich andere Selbständigen dabei unterstützen möchte, ihr Business zum Laufen zu bringen -  mit dem Ansatz und den Systemen, die ich gelernt und selbst umgesetzt habe.

Wer genau zählt denn zu Deinen Kunden?

Ich arbeite ausschließlich mit selbständigen Einzel- und KleinstunternehmerInnen, die sehr gut und ambitioniert sind in dem, was sie machen, aber nie gelernt haben, wie sie sich vermarkten können, um die Kunden anzuziehen, die sie wollen. Selbständige, mit denen ich schon gearbeitet habe, kommen aus den folgenden Bereichen:

Coaches, Unternehmensberater, Steuerberater, Marketing-Agentur, Trainer, Anwalt, Ernährungsberater, Yogatrainer, Psychologen, Privat-Ärzte, Wissensmanager, Grafiker, Finanzdienstleister, Buchhalter,  Photografen, Tanzlehrer, Pädagogen, IT-Dienstleister, Geomantiker, LifeCoaches, ...

Was tust Du, wenn Du noch nicht mit Menschen aus meinem Bereich gearbeitet hast?

Da ich schon mit sehr vielen Menschen aus den verschiedensten selbständigen Berufen gearbeitet habe, ist es sehr wahrscheinlich, dass ich mit Deinem Bereich oder Ähnlichem bereits gearbeitet habe.

Falls nicht, darf ich Dir trotzdem versichern, dass das nicht von Nachteil ist für Dich. Im Gegenteil:

Selbständige Einzel- und Kleinstunternehmer erfüllen alle die gleichen Voraussetzungen, wenn es darum geht, zu Kunden zu kommen. Was meine Kunden so an meiner Arbeit schätzen ist, dass ich ihnen einen komplett anderen Ansatz zeige, wie sie sich selbst vermarkten können und Kunden anziehen. Sie bekommen von mir all die Tools und Ressourcen an die Hand, die ich aus den USA mitgebracht habe und die ihnen ermöglichen, sich von den anderen abzuheben und als Experte und Problemlöser wahrgenommen zu werden.

Wie unterscheidest Du Dich von Unternehmensberatern und anderen Coaches?

Ich trete ganz bewusst als Full Business Coach auf, weil ich meine Kunden dabei unterstütze, Schritt für Schritt eine Kompetenz in der Selbstvermarktung aufzubauen. Das heißt, es ist mir ein ganz besonderes Anliegen, den Fortschritt der Weiterentwicklung zu begleiten und dabei gleichzeitig auf die persönliche Umsetzungsgeschwindigkeit Rücksicht zu nehmen. Diese Kombination unterscheidet mich von der klassischer Unternehmensberatung und dem reinen systemischen Coachingansatz.

Für Dich bedeutet das, dass ich von Anfang an darauf schaue, dass Du die einzelnen Schritte auch gehen und annehmen kannst, damit Du so schnell wie möglich auch zu Deinen Ergebnissen - also neuen Kunden - kommst.

Mit welchem Typ Mensch arbeitest Du am besten und was wird von mir erwartet?

Ich habe das Praxis-Handbuch der Selbstvermarktung und Kundenanziehung für die selbständigen UnternehmerInnen entwickelt, die wirklich von ihrer Selbständigkeit leben möchten und die Verantwortung dafür übernommen haben, die notwendigen Schritte dafür zu gehen und nicht länger am Abend wach zu liegen und sich zu sorgen.

Da ich selbst ein sehr leistungsorientierter Mensch bin, arbeite auch ich am besten mit anderen leistungsorientierten Menschen zusammen, die ihrer Sache mit Leidenschaft, Verantwortung und Ausdauer nachgehen und wissen möchten, welche Schritte sie unternehmen sollen, um zu Kunden zu kommen.

Für welche Art von Selbständigen ist Dein Praxis-Handbuch nicht geeignet?

Ich habe in den letzten Jahren sehr viele Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Menschen gesammelt. Daher kann ich das Handbuch denen, die die folgenden Eigenschaften haben, nicht empfehlen. Ich würde nur unnötig ihre Zeit in Anspruch nehmen. Diese Menschen sind:

  • Menschen, die keine Entscheidungen treffen können und immer auf den nächstbesten Zeitpunkt warten
  • Chronische Skeptiker und Nörgler
  • Menschen, die es nicht schaffen, den gemeinsamen Vereinbarungen nachzukommen

   
 

Was genau ist das Business Evolution - “Praxis-Handbuch der Selbstvermarktung und Kundengewinnung” und was beinhaltet es?

Im Praxis-Handbuch spielt die Basis-Kompetenz in der Selbstvermarktung und Kundengewinnung die entscheidendste Rolle. Es geht darum, WIE Du Dich selbst vermarktest, um wirklich zu den Kunden zu kommen, die Du auch willst.

Für die Kompetenz - die hier dahinter steckt - sind 10 Schritte ausschlaggebend. Diese Schritte sind:

Schritt 1) Mache Marketing und Kundengewinnung zu einer Priorität.
Schritt 2) Lege Deinen Fokus auf Ergebnisse und Vorteile.
Schritt 3) Gestalte Dein ideales Kundenprofil.
Schritt 4) Formuliere eine überzeugende und authentische Kurzvorstellung.
Schritt 5) Verpacke das, was Du weißt und tust in einem Angebot.
Schritt 6) Gestalte kundenanziehende Marketing-Materialien.
Schritt 7) Gehe hinaus – und mache auf Dich aufmerksam.
Schritt 8) Entwickle Deinen ersten Marketingplan.
Schritt 9) Werde zum Meister im sanften Verkaufsabschluss.
Schritt 10) Handle konsequent für konstante Ergebnisse.

Wie schnell kann ich mit einer Veränderung rechnen?

Das hängt ganz stark davon ab, wie konsequent und verantwortungsvoll Du mit dem Praxis-Handbuch arbeitest – sprich: wie ernst ist es Dir, Deine Selbständigkeit zum Laufen zu bringen und davon leben zu können.

Wie schnell wird sich meine Investition in das Praxis-Handbuch rechnen?

Das hängt ganz davon ab, wie fokussiert Du an die Umsetzung herangehst und wie zügig wir vorankommen. In der Regel rechnet sich die Investition schon nach ein paar Monaten - meist genügt bereits ein neuer Kunde.

Gleichzeitig erweiterst Du auch Deine Kompetenz im Umgang mit der Selbstvermarktung. Diese Investition rechnet sich sofort.

Nachdem was ich nun alles gehört und gelesen haben, denke ich, dass ich mit Dir arbeiten möchte. Welche verschiedenen Optionen habe ich?

Gratulation erstmals dazu, dass Du Dich entschieden hast, von Deiner Selbständigkeit zu leben und die Verantwortung für Deine Selbstvermarktung übernimmst!

Als  Full Business Coach kann ich dir dafür Folgendes anbieten:

Kostenlose Audio-CD: Mein Praxis-Handbuch der Selbstvermarktung und Kundenanziehung


In meiner Audio-CD dem “Praxis-Handbuch der Kundenanziehung” zeige ich Dir 10 praxisnahe Schritte. Jeder dieser Schritte beinhaltet Tools und Techniken, wie Du dich besser und authentischer selbst vermarktest und mehr Kunden anziehst.

Audio CD zusenden

 

 

 

 

Das Business Evolution Coaching Programm
zum Aufbau Deiner Selbstvermarktung und Verbesserung Deiner Kundenanziehung

Ich begleite Dich als Business Coach über einen Zeitraum von 6 Monaten. In dieser Zeit erhältst Du von mir die Unterstützung und alle Informationen, die Du brauchst, um Deine Kompetenz in der Selbstvermarktung schrittweise aufzubauen, die Kunden anzuziehen, die Du willst und von Deiner Selbständigkeit zu leben.

Die Basis unserer gemeinsamen Arbeit ist mein Praxis-Handbuch der Kundenanziehung, das Du Schritt für Schritt umsetzen wirst, um Folgendes für Dich aufzubauen:

Schritt 1) Du machst Marketing und Kundenanziehung zu einer Priorität
Schritt 2) Du legst Deinen Fokus auf Ergebnisse und Vorteile
Schritt 3) Du gestaltest Dein ideales Kundenprofil
Schritt 4) Du formulierst eine überzeugende und authentische Kurzvorstellung
Schritt 5) Du verpackst das, was Du weißt und tust in einem Angebot
Schritt 6) Du gestaltest kundenanziehende Marketing-Materialien
Schritt 7) Du gehst hinaus – und machst auf Dich aufmerksam
Schritt 8) Du entwickelst Deinen ersten Marketingplan
Schritt 9) Du wirst zum Meister im sanften Verkaufsabschluss
Schritt 10) Du handelst konsequent für konstante Ergebnisse

Weitere Informationen anfordern

 

 

OK, ich habe mich entschieden. Wie gehe ich weiter vor?

Sehr gut! Ruf mich einfach an unter +43 699 134 08 738 oder schreibe mir an This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. . Ich freue mich, Dich persönlich kennenzulernen, um mit Dir über Deine Pläne und Fragen zu sprechen.

Kontakt mit Andreas

XING Logo facebook Logo twitter Logo  youtube Logo

Erfahrungs-Berichte

"Nur durch das exzellente Coaching von Andreas gelang es in sehr kurzer Zeit, die richtigen Medien und die richtigen Worte zu finden, um vom ersten Moment an Kunden anzuziehen. Ich arbeite nun schon zum zweiten Mal mit Andreas! Nach dem ersten Durchgang des Praxishandbuchs verstand ich sehr rasch das System von fixen Marketingzeiten, meinen idealen Lieblingskunden und den grundlegenden Handwerkzeugen.

Andreas ist eine Spitzencoach der mich unterstützt, meine Programme in gänzlich unbekannte Dimensionen auszudehnen. Meine Marketingprogramme werden so zum Multiplikator meines Erfolges!"

Dipl.-Ing. Georg Fenzl, MBA - Ignaz Impulskraft | www.ignaz.biz